Kategorien
Uncategorized

Werkstudent Softwareentwicklung (m/w/d)

Open Physio – offene Wissensplattform und Trainings-App für physiotherapeutische Maßnahmen

Stellenausschreibungen

Wer möchte uns bei der Entwicklung der offenen Wissensplattform und Trainings-App Open Physio unterstützen?
Wir sind ein Dresdner Digital Health Start-up und suchen ab sofort Mitgründer:innen und Werkstudierende (10h/Woche) im Bereich Softwareentwicklung und KI. Wir bieten Werkverträge für 1-2 Studierende zu den Themen

Werkstudent*in Machine Learning

  • Erstellung eines ML-Modells zur Klassifikation von physiotherapeutischen Maßnahmen/Maßnahmen-Videos
  • Erstellung einer ML-Modells zur Ähnlichkeitsbestimmung von Maßnahmen 

Werkstudent*in Webentwicklung / App-Entwicklung

  • Webentwicklung Frontend
    (vue.js / JavaScript / Flutter / Dart / Flutterflow … )
  • Webentwicklung Backend
    (Firebase / Rest / … / NoSQL / Neo4j / GraphQL … )

Mitgründer:in

Aber auch ein Einstieg als Mitgründer*in insbesondere mit technischem Background und evtl. Kenntnissen der Softwareentwicklung ist denkbar (Finanzierung wahrscheinlich mgl.). Sprich uns gerne aber auch an, wenn du dich als Mitgründer:in mit fachlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund für Open Physio interessierst.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schreibt uns gern eine E-Mail an info@open-physio.de oder ruft uns gern auch spontan an: 0176 80158257
Wir freuen uns auf eure Nachrichten! Weitere Informationen zu Open Physio findet ihr auf open-physio.de.

Unser Team

Dr. Jan Polowinski ist Softwareentwickler und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Wissensmanagement und -modellierung, semantischen Technologien, Visualisierung sowie Open Data.

Charlotte Przyborowski  ist gelernte Physiotherapeutin und Psychologin (M.Sc.) mit einem Schwerpunkt in Psychosomatik und stressbedingten Erkrankungen.

Dennis Günther ist Physiotherapeut und Betriebswirt mit Schwerpunkten in Finanzmanagement und Social-Media-Marketing.

Charlotte Przyborowski, Dennis Günther und Jan Polowinski

Schlagworte: APP, ergonomie, gesundheit, gründung, http-apis, java, javascript, knowledge graphs, medizin, neo4j, nosql, open data, partner, physio, physiotherapie, programmierung, rest, softwareentwicklung, sport, therapeut, vue.js, flutter, dart, flutterflow, webentwicklung, wissen

Kontakt: Jan Polowinski, jan@open-physio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.