Betriebswirtschaftler / Wirtschaftsinformatiker als Mitgründer (m/w/d)

Betriebswirtschaftler / Wirtschaftsinformatiker als Mitgründer (m/w/d)

Wer unterstützt uns als Mitgründer/in bei der Gründung einer offenen Wissensplattform für physiotherapeutische Maßnahmen? Der Einstieg ist in Vollzeit oder während des Studiums (Hälfte abgeschlossen) denkbar.

Wir würden uns sehr freuen über deine Unterstützung in in den Bereichen Businessplan und Finanzen oder Vertrieb, Marketing und Kommunikation. Ideal, aber keine Bedingung, wären erste Erfahrungen/Interesse am Thema Crowdinvesting. Gerne kannst du auch als Wirtschaftsinformatiker/in zusätzliche Expertise ins Team bringen. Auch wenn das nicht exakt passen sollte – das Thema oder die Technologien dich aber interessieren – schreibe uns gerne an info@open-physio.de. Wir freuen uns auf deine Nachricht und stellen dir unsere Idee in einem persönlichen Gespräch näher vor. Einige Infos vorab findest du bereits unter open-physio.de. Bereits in großen Teilen vorbereitet ist die Bewerbung auf ein EXIST-Gründerstipendium mit vorraussichtlichem Start etwa März 2021.

Wir sind bislang zu zweit: Charlotte ist gelernte Physiotherapeutin und Psychologin (M.Sc.) mit einem Schwerpunkt in Psychosomatik und stressbedingten Erkrankungen. Jan beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den Themen Knowledge graphs, semantische Technologien, Visualisierung und Open Data. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der Wissensvisualisierung und mehrjähriger Arbeit an TU Dresden (Lehrstuhl für Softwaretechnologie) und SLUB Dresden (Datenintegration und Forschungsdaten), arbeitet er aktuell als freiberuflicher Softwareentwickler.

Charlotte Przyborowski und Jan Polowinski

Schlagworte: businessplan, finanzen, vertrieb, marketing, kommunikation, AI, APP, diga, ergonomie, gesundheit, gründung, KI, knowledge graphs, machine learning, medizin, open data, partner, physio, physiotherapie, wissen, wissensgraph

Kontakt: Jan Polowinski, jan@open-physio.de